Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ländliche Lebensverhältnisse im Wandel, Besuch der Uni Wuppertal

Im Rahmen der Studie „ländliche Lebensverhältnisse im Wandel“ hat die Uni Wuppertal wieder einmal Westrup besucht. Frau Dr. Jeske und Nele Wagner befragen am Samstag 17.02.24 Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren. Vierzehn Westruper Kinder waren gekommen und standen Rede und Antwort zu Fragen wie sie ihre Freizeit verbringen oder was schön oder langweilig an Westrup ist. Anschließend spazierte die ganze Gruppe durch Westrup und die Kinder haben ihr Dorf gezeigt.

Die beiden Damen aus Wuppertal waren rundum zufrieden und haben genug Informationen zum Auswerten. Ein großer Dank an die Kindern, die Eltern und den Schützenverein, der die Örtlichkeit gern zur Verfügung stellte. In 10 Jahren wird es den nächsten Besuch geben.

Weitergehende Informationen zu der Studie findet ihr hier ab Seite 26 und 88:  https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/dorfstudie-ergebnisse.pdf?__blob=publicationFile&v=5

 

 

Zurück zum Anfang